JETZT BERATEN LASSEN!

Ersetze Kontrolle und Vorgaben durch Teamwork!

Wir helfen Dir dabei Deine Mitarbeiter und Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen.

Mit unserem "Self Leading Team" -Programm wirst Du zu einem Unternehmer mit hochmotivierten, engagierten und selbständig mitdenkenden Mitarbeitern, die gemeinsam mit Dir am Erfolg des Unternehmens arbeiten und sich mit diesem voll identifizieren.  

JETZT BERATEN LASSEN!

"Gute Leute sind schwer zu finden!

Die meisten Mitarbeiter sind eh faul und unmotiviert."

Viele Unternehmer haben den Eindruck ständig nur von "Idioten" umgeben zu sein. Die eigenen Mitarbeiter übernehmen keinerlei Verantwortung bzw. Eigeninitiative. Die Delegation von Aufgaben misslingt oder liefert nicht die erwarteten bzw. gewünschten Ergebnisse. Es herrscht ein hoher Kommunikations- und Klärungsbedarf selbst bei den kleinsten Themen. Es ist als ob man gegen eine Wand reden würde und das eigene Personal einen einfach nicht verstehen will. Das Betriebsklima ist latent angespannt und mitunter gibt es auch eine hohe Mitarbeiterfluktuation.

Hole Dir gewinnbringendes Teamwork! 

Sprich jetzt mit einem Coach!

Mal ehrlich..?

 

Bist Du auch am Verzweifeln weil Du Dich von deinen Mitarbeitern unverstanden fühlst? Weißt Du nicht mehr wie Du zu Ihnen durchdringen sollst? Hast Du genug von dem Stress weil am Ende doch Alles an Dir hängenbleibt?

Wir verstehen deinen Frust! Denn er ist absolut nachvollziehbar und wenn man sich den Gallup Engagement Index anschaut scheinen "Dienst nach Vorschrift" und innere Kündigung bei vielen Mitarbeitern in Deutschland der Normalzustand zu sein.

Das muss aber nicht so sein! Es bedarf lediglich einer anderen Art der Führung und Kommunikation wie unsere Erfahrung aus diversen Teamkonstellationen uns persönlich gelehrt hat. 

Lass uns miteinander sprechen!

"Self Leading Team"

Ein Programm dass über die Basics des Teamworks und mittels gezielter Kommunikation einen Rahmen für selbstorganisierte und eigenverantwortliche Teams im Unternehmen schafft.

Teamwork - Basics

Setze Dich als Erstes mit den Basics der Zusammensetzung von Teams und den Teamentwicklungsphasen auseinander. Beschäftige Dich dann auch mit verschiedenen Führungsstilen.

Kommunikation

Als Nächstes lerne wie Du bedürfnisorientiert mit Anderen in den Dialog gehen, empathisch zuhören und Veränderungen adäquat kommunizieren kannst. 

Rahmen

Zum Schluss beschäftige Dich mit der Schaffung eines Rahmens für Deine selbstorganisierten Teams über Rollen- und Ergebnisverantwortung, Werte und mit Hilfe agiler Arbeitsweisen.

"Verabschiede Dich von Unproduktivität, ausufernder Kommunikation und unzufriedenen Mitarbeitern!"

Erlange:

  • zufriedenere Mitarbeiter und Kunden
  • eine deutlich höhere Produktivität mit besseren Arbeitsergebnissen 
  • eine spürbare persönliche Entlastung (zeitlich und mental)
  • ein besseres Betriebsklima
  • steigende Attraktivität als Arbeitgeber für die "richtigen" Mitarbeiter
  • organisches Wachstum deines Unternehmens
JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN!

Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit:

 

Drei einfache Schritte für mehr gewinnbringendes Teamwork im Unternehmen!

Schritt 1:
Termin vereinbaren

Vereinbare mit uns einen kostenlosen 60-minütigen Beratungstermin via Telefon oder Video-Call.

Schritt 2:
Beraten lassen

Lass uns gemeinsam schauen ob und wie wir Dir konkret in Deiner individuellen Situation helfen können.

Schritt 3:
Machen

Setze die Impulse aus der Beratung im Alltag um. Gerne auch weiter mit uns als Begleitung an Deiner Seite.

JETZT KOSTENLOSEN TERMIN VEREINBAREN!